11
Jan
19

Über die 8 LAKOULA Rock-Festivals 2018.

Was in meiner Werkstatt 2014 als Schulterblick für meine Freundinnen begann, hat sich inzwischen als Event-Format etabliert: Das LAKOULA Rock-Festival.

Inzwischen lade ich alle paar Wochen per Newsletter in meinen Laden ein. Es sind lockere Treffen für rund 25 Freundinnen und deren Freunde und Freundinnen. Auf der Kleinsten Bühne der Welt – dem LAKOULA Schaufenster – tritt immer eine wunderbare Netzwerk-Freundin mit einer 25-Minuten-Keynote auf. Unten seht Ihr, wer das 2018 war. Danach stoßen wir an, netzwerken und wer Lust hat, probiert die neuesten LAKOULA Teile an. Ich danke all meinen Kundinnen und Freundinnen, dass sie dieses Format jedesmal zu so einem lustigen, lebendigen Abend werden lassen.

Ganz besonders möchte ich mich heute bei den wunderbaren Keynote-Speakerinnen bedanken, die 2018 die wohl kleinste Bühne der Welt so großartig gerockt haben. Diese Ladies sind Hochkaräter! Jede einzelne von ihnen ist eine Wucht. Und 2019 warten schon die nächsten Damen. Wer als Gast dabei sein möchte, einfach zum Newsletter anmelden unter hallo@lakoula.com.

Im Januar startete Monika Scheddin mit „7 Tipps zu einem erfolgreichen Jahresstart“. Dabei blätterte sie vor unseren Augen durch ihr persönliches Schreib-Journal HIRNI und zeigte, wie wir auf kreative Art Struktur in unsere eigenen Jahres-Ideen bringen können. Übrigens: Monika hat den HIRNI inzwischen als preisgekröntes Buch verlegt. Die dazu passende HIRNI Werkstatt gibt es am 2.2.2019 im Münchner Westend.

Im Februar rockte Katja Schleicher die Bühne barfuß und heizte uns ein mit „7 Tipps für die nächste Sandale Deines Lebens“.

Im Mai wurde „Das zweite Talent“ zum Bühnen-Thema. Mit der wunderbaren Svenja Lassen durfte ich mich zur Vereinbarkeit meiner beiden Berufe als Texterin und Designerin unterhalten.

Im Juni zauberte Daniela Heggmaier „7 Tipps zur charmanten Selbst-PR“ aus ihrer fantastischen Magic Box und ihrem goldenen Bestseller.

Ende Juni radelten 12 Mode- und Lifestyle-Bloggerinnen rund um Fuckthefalten zum Frühstücks-Rock-Festival herbei.

Im Juli machte uns Retail-Expertin Katrin Gugl „Mut zum Moment“ – und mein Vater war unser Überraschungsgast.

Im September sprang Petra Sammer auf die Bühne und verriet uns in bildhaftem Storytelling verblüffende Learnings aus ihrem Sabbatical.

Im November hat Dorothea Anzinger mit ihrem spontanen Improvisations-Szenen den ganzen Laden zum Mitmachen und Schlapplachen gebracht.

Event-Fotos: Stefanie Kresse.