Arb
eiten
Martina Koula

Anzeigen, Broschüren, Bücher, Markenclaims oder Webauftritte: Hier geht’s zu den Beispielen.

KA
TA
LOG

Um die Welt texten: WINDSOR. Der „Magalog“ ist die Endverbraucherbroschüre des Modeunternehmens windsor. und eine Kreuzung aus Katalog und Reisemagazin. Die Idee: Jede Ausgabe wird in einer anderen Stadt fotografiert. Der Kunde wünschte sich eine klare Sprache, die die Kollektions-Ideen der Designer herleiten und diesmal in San Francisco situativ verorten sollte. So textet man am Schreibtisch um die Welt.

Vielen Dank an das tolle Team und die wie immer entspannte Zusammenarbeit mit der Modeagentur Inkcorporated.

Weiterlesen
PRO
DU
KTTEXTE

Anziehend ansprechen: WOLFORD. Verführerische Wäsche nur ein kleiner Teil aus dem Sortiment der Premium-Manufaktur. Pro Saison entwickelt Wolford über 200 edle und größtenteils wunderbar puristische Kreationen.  Ob mit oder ohne Spitze – jede Kreation verdient einen spitzen Produkt-Text, der die Exclusivität der Materialien und die Hochwertigkeit der Verarbeitung in den Fokus stellt.

Weiterlesen
Bro
schür
e

Schreiben mit Bodenhaftung: SCHOTTEN&HANSEN. Alte Handwerkstradition mit modernem Luxusanspruch. Dafür empfehle ich klassische Werbemittel mit Texten, die den Duft der Holzdielen verströmen und jeden Arbeitsschritt bis in die letzte Fuge erlebbar machen. Ich nenne es Bodenständigkeit auf hohem Niveau. Danke an die Agentur kl,company für die wertschätzende Zusammenarbeit.

Weiterlesen
Anz
eige

Sätze mit Substanz: COVER. Starke Frauen haben viel zu erzählen. Bei dieser Printkampagne geht es darum, dieses „Viel“ in einem Satz zu verdichten, der Bände spricht. Ein spannender Auftrag der BURDA Style Group.

Weiterlesen
Corp
orate
Lang
uage

Für die tollsten Frauen der Welt: LAKOULA limited collection. Inspiriert vom Maßschneider – Metier in meiner Familie habe ich 2014 ein Modelabel gegründet. Aus Freude an der Weiblichkeit und an prägnanten Markenauftritten macht LAKOULA seither Mode für die tollsten Frauen der Welt. Kernprodukte sind Röcke und Kleider, nach denen man sich umdreht.

 

Weiterlesen
Bro
schü
re

Den Blick öffnen: SEE. Wie schön, wenn Kunden auf  Typografie setzen und diese dann auch noch toll gestalten. In diesem Fall die junge Retail-Agentur SEE., die sich auf Ladenkonzepte spezialisiert hat. Die Innentitel dieser Broschüre sind übrigens verspiegelt – der Leser begegnet sich also zuerst mal selbst. Danke an Judith Wölkl für die schöne Umsetzung.
Weiterlesen