24
Mrz
15

200 Seiten Corporate Language und kein „lecker“ weit und breit.

Scharf gewürzte Geschichten, saftiger Satzbau, frische Tonalität – das sind die Text-Zutaten zu Die Kochgarage. Das Kochbuch. Da drin stecken nicht nur über 60 Rezepte aus 15 Kühlschränken, sondern auch die sprachliche Essenz von 5 Jahren Kochgarage. Das volle Aroma des Corporate wording. Einer Unternehmenssprache mit unverwechselbarem ‚Sound’.

Hierzu gibt es ein paar Regeln.

> Regel Nummer 1: Corporate wording zeigt sich auf allen kommunikativen Ebenen und in allen Medien. In Funkspots wie in Newslettern, auf facebook wie auf Stofftüten, in Direct Mailings wie im Kochbuch.

> Regel Nummer 2: Die eindeutige Sprachperspektive. Die Kochgarage spricht von „wir“ und duzt den Kunden in Wort und Schrift.

> Regel Nummer 3: Verfeinerte Küche verdient schmackhafte Worte. Wir reden von “aromatisch”, “verführerisch”, “hervorragend”, “raffiniert”, “delikat”, “schmackhaft”, “zart”, “frisch”, “rund”, “saftig”, “sämig”, “herzhaft”, “köstlich”, „großartig“, „fabelhaft“.

> Regel Nummer 4: Die falschen Worte unter ständigem Rühren in den Ausguss befördern. So habe ich zum Beispiel das Wort „lecker“ aus der CL eliminiert. Dieses Wort schmeckt nach Einheitsbrei und passt somit nicht zur Kochgarage.

Viel Spaß mit unserem garantiert „lecker“-freien Kochbuch und guten Appetit beim Lesen.

Die Kochgarage. Das Kochbuch.

Über 60 Rezepte aus 15 Kühlschränken
von Graciela Cucchiara
Text + Konzept: Martina Koula
Photos: Peter Mayr
Grafik: Jonathan Hällmayer